In dieser Rubrik bieten wir Ihnen Interessantes aus der Welt des Handels. Hier berichten wir oder Partner über ausgewählte Zukunftsthemen oder besondere Fragestellungen rund um den Handels. Wir hoffen, Ihnen damit spannende Impulse und Anregungen liefern zu können. Erfreuen Sie sich jede Woche an neuen Beiträgen, die wir hier veröffentlichen.
Filter-Möglichkeit nach Themen
Auf der rechten Seite bzw. im Folgenden können Sie über unsere Kategorie-Auswahl oder Schlagwort-Filter die für Sie spannenden Themen herausfiltern.
Der Onlinehandel boomt und jedes Unternehmen, egal welcher Branche, muss sich jetzt mit dem Thema E-Commerce beschäftigen, um zukunfts- und wettbewerbsfähig zu bleiben. Gerade hier mangelt es an Fachkräften.
Innenstadt hat Zukunft und stationärer Einzelhandel ebenso. Nur verändern wird sich beides, so wie seit eh und je. Wo sind die Schmiede und Schlosser aus der Schmied- und Schlossergasse?
Die Stadt Flöha setzt sich aus vier Ortsteilen zusammen, die mit Gründung einer Baumwollspinnerei zu einer aufstrebenden Industriegemeinde zusammenwuchsen.
Wenn es um bewussten Genuss geht, spielt Nachhaltigkeit eine grundlegende Rolle. So abstrakt dieser Begriff oft klingen mag – in der Gastronomie gibt es ganz konkrete Möglichkeiten, ihn mit Leben zu füllen. Warum uns das so wichtig ist?
Ein Verein rettet ein beliebtes Baudenkmal. In diesem Falle ist es eine alte Neonreklame, die berühmte Löffelfamilie in der Leipziger Südvorstadt.
Egal ob abenteuerlich, märchenhaft, kulinarisch, gemütlich gesellig oder alles gemeinsam - entdecken Sie unsere Tipps für die schönsten Weihnachtsfeiern für Firmen, Vereine und Gruppen.
Seit September 2019 ist Markkleeberg um eine Attraktion reicher. Mit einem Kleinkunstmarkt wurde damals eine Freiluftgalerie an der Ecke Rathaus-/Südstraße von Oberbürgermeister Karsten Schütze eröffnet. Hunderte Besucher feierten ihren neuen „Kunstwinkel“ - im Mittelpunkt ein 24-teiliges Mosaik an der Giebelwand der Rathausstraße 23.
Unter diesem Motto ist das Hauptziel der der Roten Doppeldecker GmbH, qualitativ hochwertige Stadtrundfahrten mit viel Charme und Live-Unterhaltung durch zertifizierte Gästeführer anzubieten.
Kaum eine Woche vergeht, ohne dass wir von Naturkatastrophen, schwindenden Ressourcen und einer zunehmend kranken Umwelt lesen. Und so ist es nicht verwunderlich, dass Nachhaltigkeit, Klimaschutz und Unternehmensverantwortung auch im Einzelhandel auf der Agenda immer weiter nach oben rutschen.
Wie schaffen wir es, dass sich Interessenten eher bei uns als bei anderen bewerben? Waren in den Startjahren für uns die Kundinnen und Kunden im absoluten Fokus, war es 2018 an der Zeit, sich mit der gleichen Intensität um die Mitarbeitenden zu kümmern.
Soziale Netzwerke entwickeln sich zunehmend zu Verkaufskanälen: Bereits 9 von 10 Konsument:innen im Alter von 16 bis 29 Jahren gaben in einer Studie des ECC KÖLN im August 2021 an, schon einmal ein Produkt gekauft zu haben, das sie zuvor über Social Media entdeckt hatten. Der relevanteste Verkaufskanal für diese Zielgruppe ist aktuell Instagram.