Über 300 Plakattafeln senden ein klares Signal: "Der Handel. Vor Ort. Für Dich."
Das Einkaufen ist der wichtigste Anlass zum Besuch einer Innenstadt. Der Handel übernimmt als Gesicht unserer Städte über die Versorgung hinaus auch bedeutende gesellschaftliche, soziale oder wirtschaftliche Funktionen. Er liefert wichtige Frequenzen für weitere Branchen wie Gastronomie, Kultur oder Dienstleistung. Auch wenn inzwischen kanalübergreifend verkauft und kommuniziert wird, rundet das Erlebnis vor Ort immer noch den Einkauf ab. Das persönliche Gespräch, die fachliche Beratung oder das kleine Event – der Handel ist und bleibt vor Ort ein wichtiger Anlaufpunkt. Und gerade mit Blick auf die bevorstehenden Geschenkeeinkäufe gilt: "Die besten Geschenke gibt’s in Deiner Stadt."
Pläne. Allianzen. Initiativen. Die Aktivitäten und Diskussionen rund um die Zukunft des Handels und unserer Städte sind in vollem Gange. Als Handelsverband sind wir oft gefragt, Stellung zu beziehen und Antworten zu liefern, was jetzt für erfolgreiches Handeln in attraktiven Städten gebraucht wird. Die vielfältige Handelslandschaft in unseren Innenstädten, Stadtteilzentren und Einkaufsstraßen und vielen anderen Standorten wird durch unternehmerisches Engagement, lokale und überregionale Aktivitäten oder unverwechselbaren Service bereichert. Mit unserer Image-Kampagne Der Handel: Das Gesicht Deiner Stadt machen wir genau darauf aufmerksam.