News-Übersicht 2022

Edeka Schneider erhält das Qualitätszeichen "Ausgezeichnet Generationenfreundlich"

Stephan Meyer (MdL) und Udo Witschas (stellvertretender Landrat des Landkreises Bautzen) zu Gast im Edeka Markt Weißenberg. Olaf Schneider nahm seine Auszeichnung für Generationenfreundliches Einkaufen vom Handelsverband Sachsen in Empfang.

Bild v.l.: David Tobias (Geschäftsführer HVS), Marica Pawlik (HVS), Udo Witschas (stellvertretender Landrat LK Bautzen), Olaf Schneider (EDEKA Schneider), Dr. Stephan Meyer (MdL)

https://www.mdr.de/sachsenspiegel/video-616218_zc-61a459d2_zs-4ccc2d21.html

Der Freistaat Sachsen passt zum 25. April 2022 die Quarantäne- und Isolationsregeln an.

EDEKA Meißner erhält das Qualitätszeichen "Ausgezeichnet Generationenfreundlich"
EDEKA Meißner Markneukichen

Der Handelsverband Sachsen hat EDEKA Meißner aus Markneukirchen nach bestandenem Audit das Qualitätszeichen „Generationenfreundliches Einkaufen“ verliehen. Das Qualitätszeichen macht generationenfreundliches Einkaufen im Einzelhandel zu gelebter Wirklichkeit.

Bild v.l.: Jörg Vulturius (HVS), Andreas Meißner (EDEKA Meißner)

Frau Pawlik vom HVS überreicht die Auszeichnung an Inhaberin Anne Skiba nach erfolgreichem Audit zum Qualitätszeichen "Ausgezeichnet Generationenfreundlich".

Frau Pawlik (l.) vom HVS überreicht die Auszeichnung an Inhaberin Anne Skiba nach erfolgreichem Audit zum Qualitätszeichen "Ausgezeichnet Generationenfreundlich". Die Zertifizierung bescheinigt ein angenehmens Einkaufen für alle Kundengruppen.

Bild v.l.: Marica Pawlik (HVS), Anne Skiba (Rewe Anne Skiba)

Neue gesetzliche Regelungen, die vor allem Verbraucher stärker schützen sollen, erfordern von Unternehmern zeitnah eine sorgfältige Prüfung und Anpassung der Allgemeinen Geschäftsbedingungen, Garantieerklärungen und sonstiger Verträge.

Unzer ist eine innovative und modulare Plattform für den internationalen Zahlungsverkehr. Unternehmen aller Größen und Branchen vertrauen auf die datengetriebenen, sicheren und passgenauen Lösungen für mehr Wachstum – online, mobil oder am Point of Sale.

Die bevorstehenden Osterfeiertage sind für viele Menschen ein Geschenkeanlass. Dementsprechend sorgt das Osterfest im Einzelhandel alljährlich für Umsatzimpulse.

Auch in diesem Jahr macht sich der HDE wieder auf die Suche nach dem Gesicht des Handels. Bis zum 1. Oktober 2022 können sich Angestellte und Auszubildende deutscher Handelsunternehmen bewerben.

Auch für Handelsunternehmen gewinnen die sozialen Medien zunehmend an Bedeutung, sowohl im Marketing als auch im Vertrieb. Wie Händlerinnen und Händler die passenden Social-Media-Plattformen für ihr Geschäftsmodell finden und die Kanäle erfolgreich managen, fasst das Mittelstand 4.0-Kompetenzzentrum in einem Leitfaden zusammen.

HDE Investitionsoffensive

Die neue HDE-Broschüre "Investitions- und Innovationsofffensive 2025"