News-Übersicht Juli 2022

Im Nahkauf-Markt Schneeberg, an der Bruno-Dost-Str. 1a, können Kunden weiterhin komfortabel einkaufen. Nach eingehender Prüfung und unter Berücksichtigung der Bedürfnisse aller Kunden, wurde das Qualitätszeichen "Ausgezeichnet Generationenfreundlich" durch Jörg Vulturius vom Handelsverband Sachsen, an den Inhaber Thomas Sachse (links im Bild) übergeben. Der Handelsverband Sachsen gratuliert Herrn Sachse und seinem Team ganz herzlich zur wiederholten Auszeichnung.

Das aktuelle HDE-Konsumbarometer macht deutlich, dass es für die Verbraucherstimmung für die kommenden drei Monate nur wenig Hoffnung auf Verbesserung gibt. Zu groß sind die mit dem weiteren Verlauf der Corona-Pandemie und den Auswirkungen des russischen Krieges in der Ukraine verbundenen Unsicherheiten.

Den heutigen Bericht des interdisziplinären Sachverständigenausschusses zur Evaluierung der Corona-Politik in Deutschland wertet der Handelsverband Deutschland (HDE) als deutliches Zeichen dafür, dass erneute schwerwiegende Grundrechtseingriffe wie Lockdowns mit Geschäftsschließungen künftig nicht mehr als verhältnismäßig angesehen werden können. Der Ausschuss hatte zuvor festgestellt, dass die mangelhafte Daten- und Studienlage eine sorgfältige Bewertung der meisten Corona-Maßnahmen unmöglich macht.

Weiterlesen ...

Wir alle wünschen uns mehr Kunden, mehr Umsatz und eine höhere Planungssicherheit, doch wie können wir dieses Ziel erreichen?