Veranstaltungs-Rückblick

Erfolgreicher Auftakt der Seminarreihe: Einzelhandels- und Stadtentwicklung am Montag, 29. Januar 2024 im WTC Dresden-Conference Center.

Zum Jahresauftakt 2024 lud in diesem Jahr das Business Village - Chemnitz ein. In dieser inspirierenden Location durfte ein ebenso inspirierdener Redner natürlich nicht fehlen. Unternehmer, Speaker und Autor Klaus Kobjoll gab Einblicke in die Geheimnisse seiner Erfolgsgeschichte - der Mitarbeiterführung und Motivation. In seiner kurzweiligen Präsentation lies er die Teilnehmenden teilhaben an der Entstehung seiner Employer Branding dem "Schindlerhof" in Nürnberg. Anschließend stand er den Gästen für ein Meet & Greet zur Verfügung. Der Ausklang des Abends fand bei lockeren Gesprächen, einem guten Buffet und Getränken im Relokal Becher statt. Diesen gab es als kleines Exrta für jeden Gast mit nach Hause.

Rhetorik Profi und Top Speaker Florian Mück verzückte das Publikum durch sein Charisma und seine Offenheit. Er referierte weniger, er kommunizierte mit den Teilnehmern mal laut, mal leise aber stets auf unterhaltsame Art und Weise. Danke für eine großartige 8. ERFOLGSMACHER Runde!

Fotos: © Marcus Hartelt

Einen Vortrag zum Mitmachen und Nachmachen lieferte Stressbewältigungsexpertin Heidrun Link im 7. Vortrag der ERFOLGSMACHER Reihe. Sie bewegte die Teilnehmer vor Ort und an den Bildschirmen mit Ihrer besondern Art, getreu dem Motto: Gehirn an – Stress aus: Stressprävention mal anders!

Fotos: © Marcus Hartelt

Unsere Jahreshauptveranstaltung "ZUKUNFT.HANDEL(N) - das Branchentreffen des sächsischen Handels" fand auf dem Flughafen Dresden statt. Mit inspirierenden Vorträgen, u. a. von Richard David Precht und einem spannenden Austausch über aktuelle Handelsthemen verlief diese Veranstaltung äußerst erfolgreich. Den musikalischen Schlusspunkt setzte gekonnt Felix Räuber/Polarkreis 18 mit seinem Projekt "Wie klingt Heimat? Wie klingt Sachsen? Wir möchten uns ganz herzlich bei unseren Sponsoren und Partnern der Veranstaltung bedanken und freuen uns auf ZUKUNFT.HANDEL(N) am 25.09.2024!

In Vortrag 6 der Veranstaltungsreihe „Erfolgsmacher 2023“ beeindruckte Dr. Boris Nikolai Konrad, Gedächtnistrainer und Hirnforscher am 25. September 2023 die Gäste im Hygienemuseum Dresden und zuhause mit seiner unübertroffenen Gedächtnisleistung. Beispielhaft rekapitulierte er (fast) alle, bunt gemischten Karten eines Skatspiels anhand eines Gedächtnispalastes. Er zeigte verschiedenste Methoden des Gedächtnistrainings auf und bezog die Anwesenden aktiv in seinen Vortrag ein.

Fotos: © Claudia Jacquemin & © schmidt.fm

Die erfahrene Marketinberaterin Beate Boeker stellte Chat GPT vor, zeigte Schritt für Schritt, wie es funktioniert, erklärte die Chancen und Möglichkeiten und zeigte auch mögliche Schwachstellen auf.

In Vortrag Nummer 5 der Veranstaltungsreihe „Erfolgsmacher 2023“ hielt Dr. Peter Kreuz, der Spiegel-Bestsellerautor und Günder der ‚Rebels at Work‘, am 31. August 2023 ein Plädoyer für all die Menschen, die eigene Ideen umsetzen wollen und auch mal gegen den Strom schwimmen.

Es war ein kurzweiliger, interessanter Abend, bei welchem sich die Zuschauer zahlreiche Denkanstöße mitnehmen konnten - Vielen Dank dafür!

Fotos: © Claudia Jacquemin

In Runde vier der Veranstaltungsreihe „Erfolgsmacher 2023“ begeisterte Thorsten Havener, der bekannte Mentalkünstler und zugleich Meister der Kommunikation am 04. Juli 2023 die Zuschauer im Hygienemuseum sowie vor den Bildschirmen.

Vielen Dank für den tollen Abend voller Spaß, Spannung, Witz und Gänsehaut.

Fotos: © schmidt.fm