Ort: Konferenzraum Erdgeschoss - IHK (Goerdelerring 5, 04109 Leipzig)
Ladendiebstahl belastet Händler im Einzelhandel stark. Inhaber, Führungskräfte und Mitarbeiter stehen vor großen Herausforderungen, fühlen sich teils unsicher und machtlos. Sicherheitspersonal ist vor allem im inhabergeführten Einzelhandel aus Kostengründen häufig Mangelware. Händler sind stark auf sich gestellt, kennen jedoch oft nicht genau ihre Rechte, Befugnisse und die richtige Vorgehensweise im Umgang mit Tätern und Anzeigen zum Ladendiebstahl.
Experten verschiedener Institutionen und dem Handel teilen auf der Veranstaltung in Fachvorträgen und Podiumsdiskussion Faktenwissen und Erfahrungen aus ihren Bereichen. Sie thematisieren Kriminalitätsstatistik und ordnungsrechtliche Strukturen der an Kriminalität im Einzelhandel beteiligten Stellen. Die Veranstaltung gibt Händlern Hilfestellungen, klärt auf und zeigt, worauf im Tagesgeschäft zu achten ist und wie in schwierigen Situationen richtig gehandelt werden kann.
Für Sie in zwei Fachvorträgen und der Podiumsdiskussion dabei sind:
Die kostenfreie Veranstaltung im Rahmen der neuen Veranstaltungsreihe „Forum Innenstadt“ ist eine Zusammenarbeit von Polizeidirektion Leipzig, Staatsanwaltschaft Leipzig, Handelsverband Sachsen, Industrie- und Handelskammer zu Leipzig, dem Citymanagement Leipzig und von City Leipzig Marketing e. V.
Sie richtet sich an Inhaber, Führungskräfte und Mitarbeiter aller Geschäftsgrößen – in der City und natürlich auch im weiteren Leipziger Stadtgebiet.
Was tun bei Ladendiebstahl: Anmeldung