Ort: Workshop in den Räumen des Handelsverband Sachsen e. V. (Könneritzstraße 3, 01067 Dresden)
In einer sich immer schneller wandelnden Welt nehmen die Arbeitsbelastung auf Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen in fast jedem Unternehmen zu. Die Folge: Demotivation, Krankheit und Fluktuation. Um diese unerwünschten Folgen für Mensch und Organisation zu minimieren, muss Arbeit aktiv gestaltet werden. Doch wie soll das gehen? Gemeinsam mit der Dr. Ulla Nagel GmbH bieten wir Ihnen eine Analyse der aktuellen Situation in einem Unternehmen. Dafür erhalten Sie Einblicke in die Arbeitspsychologie, genauer in die „Gefährdungsbeurteilung psychischer Belastungen“, die viel mehr ist als nur die Erfüllung einer gesetzlichen Pflicht.
In diesem Kurzworkshop geht es um Sie, Ihr Unternehmen und die Fragen, die Sie schon immer mal an einen Arbeitspsychologen richten wollten. Wir arbeiten gemeinsam, tauschen uns aus und beschäftigen uns mit dem, was Sie aktuell bewegt.
Was erwartet Sie?
Patrick Wiedemann ist Arbeits- und Organisationspsychologe und führt diesen Job bei der Dr. Ulla Nagel GmbH aus. Dort beschäftigt er sich als Berater, Coach und Moderator neben vielen anderen Themen mit der Arbeitsgestaltung, Führungskräfteentwicklung, Kommunikation, Konfliktmanagement und Resilienz für Kunden aus diversen Branchen.
Der Workshop richtet sich an alle Unternehmer und Unternehmerinnen, Personalverantwortliche, Marktleitende sowie interessierte Personen mit Bezug zum Handel.
Die Veranstaltung ist für Mitglieder des Handelsverband Sachsen e. V. kostenfrei, für Nicht-Mitglieder beträgt die Teilnahmegebühr 69,- € netto.
Bitte beachten Sie, dass die Teilnehmerzahl auf 15 begrenzt ist.
Veranstaltungsort:
Konferenzraum des Handelsverband Sachsen e. V. in der 6. Etage, Könneritzstraße 3, 01067 Dresden.
Es steht sowohl ein Aufzug als auch eine Treppe zur Verfügung.
Sie erreichen die Räumlichkeiten mit dem ÖPNV bequem zu Fuß ab Bahnhof Mitte oder per Tram Haltestelle Kongresszentrum/Haus der Presse.
Mit dem Auto findet sich das Parkhaus Mitte vis-à-vis unseres Büros.