Am Donnerstag, den 14. August 2025, feierte das Sanitätshaus Hetke & Sengewitz sein 30-jähriges Jubiläum mit einem großen Fest auf dem Gelände an der Glogauer Straße in Riesa.
„Wir wollten diesen besonderen Tag gemeinsam mit unseren Mitarbeitenden, Kundinnen, Kunden und Geschäftspartnern feiern. Aber auch alle, die einfach neugierig auf unser Unternehmen und unser Angebot waren, waren herzlich willkommen“, erinnerte sich Anne Hetke.
Und tatsächlich: Trotz der sommerlichen Hitze fanden sehr viele Besucherinnen und Besucher den Weg zum Sanitätshaus Hetke & Sengewitz – eine große Freude und Ehre für das gesamte Team.
Ab 13 Uhr hieß es: „Bühne frei!“ – für ein buntes Jubiläumsfest voller Überraschungen. Neben Musik und Tanzfläche sorgte ein Eiswagen für Abkühlung und Genuss. Außerdem begeisterte eine informative Hausmesse mit zahlreichen Partnern aus dem Hilfsmittelbereich, bei der man sich nicht nur beraten lassen, sondern auch in entspannter Atmosphäre ins Gespräch kommen und Neues entdecken konnte.
Ein besonderes Highlight des Tages war die spektakuläre Modenschau des „Elbwerks“ aus Meißen. Das Elbwerk – eine Idee von Anne Hetke – vereint Mode, Sanitätshaus, Dessous, Deko und Pilates unter einem Dach. Es zeigte eindrucksvoll, wie Mode, Bewegung und individuelle Fachberatung zusammengehören. Ob stilvolle Alltagskleidung, hochwertige Wäsche & Dessous oder persönliche BH-Beratung – im Elbwerk verbinden sich Modebewusstsein und Gesundheitskompetenz auf besondere Weise.
Mitmachen & gewinnen: Tombola als Fest-Highlight
Für alle Gäste gab es außerdem eine Tombola mit tollen Gewinnen – und viele nutzten begeistert die Gelegenheit zum Mitmachen.
Ein Wunsch mit Weitblick
Zum Abschluss des Festes betonte Anne Hetke: „Ich bin wirklich dankbar – wir haben ein großartiges Team und wunderbare Kundinnen und Kunden. Wenn ich mir für die Zukunft noch etwas wünschen dürfte, dann wäre es eine Bushaltestelle direkt vor unserer Tür. Viele ältere oder mobil eingeschränkte Besucher würden davon profitieren – und mit Blick auf die Entwicklung im Gewerbegebiet ist dieser Wunsch vielleicht gar nicht so unrealistisch.“
Dankbarkeit & Rückblick
Das Jubiläumsfest war für das Sanitätshaus Hetke & Sengewitz ein unvergesslicher Tag. „Wir sind überwältigt von der großen Resonanz, der Herzlichkeit unserer Gäste und der wunderschönen Stimmung, die diesen Tag geprägt hat. Trotz der Hitze war unser Gelände voller Leben – und dafür sind wir von Herzen dankbar.“ So das Team vom Sanitätshaus Hetke & Sengewitz